Danke liebe SSB

2. Dez. 2010

Ich wohne ja nun auch in Stuttgart und musste also mein vier Zonenticket auf ein ein Zonenticket ändern lassen. Von Freunden wurde mir gesagt, wenn ich nach Stuttgart ziehe und mich anmelde, erhalte ich als Willkommensgeschenk einen Monat Bahn fahren umsonst. Also dachte ich mir, hey, das trifft sich doch gut, somit kann ich meinen jetzigen Verbundpass kündigen, dann einen Monat mit dem Ticket fahren und mich dann ab Januar wieder mit dem Jahresticket durch Stuttgart kutschieren lassen.

Pustekuchen. Das Ticket bekommst du (leider) erst, wenn du schon ein halbes Jahr lang in Stuttgart wohnst, bzw. du von deiner Arbeitsstelle bescheinigt bekommst, dass du mindestens sechs Monate in Stuttgart verbringst. Und warum bedanke ich mich jetzt bei der SSB?

Darum nämlich:

Die freundliche Dame am SSB Kundencenter (und sie war echt freundlich!) zeigte mir eine Lösung, die noch viel einfacher und schneller ging als das, was ich mir überlegt hatte. Mein altes Jahresticket (4 Zonen) wurde aufgelöst, ich habe einen neuen Verbundpass für eine Zone bekommen und das jetzige 1-Zonenticket läuft so lange, wie mein altes Ticket gelaufen wäre. Danach bekomme ich für den Folgemonat dann das Freiticket der SSB und im Anschluss kann ich dann mein reguläres Ticket beantragen und nutzen.

Sehr genial gelöst, danke dafür nochmal und ich freu mich sogar auf das Sümmchen, das ich wieder zurückerstattet bekomme =)

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.