Wat is nu mit Frühling?!

Chaos 2. März 2010

Es ist ganz komisch, mal scheint die Sonne, dann regnet es wieder, hier zeigt das Thermometer 31°C an, dort fallen schon wieder die ersten Schneeflocken. Man(n) kann sich gar nicht auf den Frühling, auf das warme Wetter einstellen, wenn es nicht selber weiß, was es will…

Dabei kommen einem dann auch Fragen auf, soll ich jetzt schon meine Weinterreifen runter machen und die schönen Sommerreifen montieren, oder kann man am Wochenende mal mehr machen, als nur trüb aus dem Fenster zu schauen, muss ich meine T-Shirts wieder bügeln oder kann ich noch einen Pulli drüber ziehen? Fragen über Fragen und es gibt keine gescheite Antwort außer, warten wir es mal ab.

März hin oder her, der Samstag kam einem vor wie der vorgezogene Frühlingsanfang und dann noch die sommerlichen Temperaturen am Montag, aber wenn man den heutigen Dienstag anschaut, könnte man schon fast meinen, der März wurde übersprungen und wir gehen gleich in den April über.

Wenn ich mir dann so den Wetterbericht anschaue und am Samstag es schon wieder, auch hier, anfangen soll zu schneien, graußt es mich dann doch ein bisschen, wobei mir der Schnee lieber ist als der öde Regen! Aber kann es jetzt nicht einfach mal aufhören Winter zu sein und zumindest mal der Frühling kommen? Es muss ja auch nicht gleich Sommer sein, aber so ein paar warme Temperaturen und T-Shirtgarantie wären echt nice.

Lassen wir uns überraschen was das Wetter uns noch so alles bringen mag und was ich aus der Vergangenheit gelernt habe, vertraue nie dem Wetterdienst, es kommt immer anders, als vorhergesagt.

Tags

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.