Telekom, du hast Post

Heute Morgen hab ich der Telekom mal eine freundliche Mail geschrieben, doch mal etwas zur Situation bezüglich des iPhones zu klären, ansonsten sehe ich mich „gezwungen“, zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hier mal die Mail. Ich finde, ich hab sie gut geschrieben, keine vulgären Audrücke, (fast) keine Beleidigungen und kurz und knackig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade echt am Überlegen, sollte ich irgendwann das iPhone 4 noch bekommen, es gleich wieder zurück zu schicken und meinen Vertrag zu kündigen. Der Grund dafür ist, in verschiedenen Foren lese ich schon seit ein paar Tagen, dass andere Kunden, die sogar nach mir bestellt haben, schon vor mir das iPhone in den Händen halten. Klar, es sind nun viel mehr Anfragen als zuerst gedacht, das ist ja verständlich, aber wenn man als langjähriger Kunde nicht einmal eine Nachricht bekommt, wann man das Handy nun erhält finde ich das schon ein bisschen schwach!
Die Möglichkeit, den Kunden einen neuen Draht über Twitter zu bieten ist ansich keine schlechte Idee, nur, wenn ich dann immer lesen muss, dass Ihre Mitarbeiter nicht sagen können, wann das iPhone geliefert wird, dadurch aber wichtige Fragen vernachlässigen und Antworten kommen, wie z.B. „Ist Ihre Anfrage noch aktuell?“, frage ich mich auch, was das denn noch bringt?! Antworte ich mit „Ja!“, dann dauert es wieder sehr lange, bis ich eine Antwort bekomme, sollte ich eine bekommen.

Vielleicht klappt es ja doch noch diese Woche mit dem Gerät, ansonsten überlege ich es mir echt zu kündigen. Als Bestandskunde wird man hier, zumindest in Sachen iPhone, nicht gerade bevorzugt!

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag und ich freue mich schon auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Zaiser

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